Home > alle Themen > Jahr 2011

Jahr 2011




Einige Artikel findest Du auch in english - Version als PDF Datei


   Januar 2011   Nr. 84


Der bessere Bund

Die Bibel unterscheidet zwischen dem Alten und dem Neuen Bund / Testament. Wozu der Alte Bund ? Wozu das Gesetz ? Müssen wir heutzutage als Christen zurückkehren zur "jüdischen" Wurzeln, indem.....weiter lesen


runterladen als    



  Februar 2011   Nr. 85


Wie wichtig ist Heilung für Gott?

Zum Thema göttliche Heilung gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Manche sagen, dass Gott manchmal heilen will, aber manchmal auch nicht. Andere sagen,....weiter lesen


runterladen als



 März 2011   Nr. 86


Herr dein Wille geschehe....

....und wenn er nicht geschieht, so ist es nicht dein Wille. - Wir denken doch oft, dass es so sein muss....weiter lesen


runterladen als



  April  2011   Nr. 87


Der Pfahl des Paulus

Was war das, der Pfahl im Fleisch von Paulus? Andere Übersetzungen erklären das griechische Wort ,skolops' besser mit Dorn oder Stachel....weiter lesen


runterladen als

auch als Videoclip


  


  Mai  2011   Nr. 88


Kann Krankheit Gott Ehre bringen ?

Du hast bestimmt auch schon solche Dinge gehört wie, dass es 'etwas Gutes' haben könnte, wenn jemand krank wird. Es werden ....weiter lesen


runterladen als 



  Juni  2011   Nr. 89


Der Gott des Erbarmens

Vor einiger Zeit habe ich ein Gebet gelesen das mich sehr berührte ....weiter lesen


oder als  


 

  Juli/August  2011   Nr. 90


Vollkommen frei von Schuld...

Viele Christen versuchen ein gutes Leben zu führen, aber wenn es ihnen passiert, dass sie Sünden begehen, sind sie am Boden zerstört. ....weiter lesen


oder als  



 September  2011   Nr. 91


Auf dein Wort Herr !

 ....weiter lesen


oder als  



 Oktober 2011   Nr. 92


Der Glaube spricht

Christen die an Jesus Christus gluben, werden "Gläubige" genant, und im Korintherbrief wird gesagt, dass sie den Geist des Glaubens haben. Aber was bedeutet es, den Geist des Glaubens zu haben? Bedeutet zu glauben, dass ....weiter lesen


oder als  

auch als Videoclip



November 2011   Nr. 93


Den Glauben verstehen

Gott ist ein Gott des Glaubens und er hat alles im Glauben zusammengefasst. Der Glaube ist sozusagen der Zugang zur geistlichen Welt. Auch unter dem....weiter lesen


oder als  


Dezember 2011   Nr. 94


Worte über Worte ....

Der Mensch ist einzigartig in Bezug auf seine Sprache. Es gibt ....weiter lesen


oder als